Never come in second

Starke Bildwelten sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens, denn nichts fesselt mehr als die authentische Realität. Unsere Businessreportagen sind darauf ausgerichtet, durch erstklassige Fotografie fesselnde Geschichten zu erzählen. Wir gestalten die Bildwelten, die Ihr Unternehmen auf das nächste Level heben. Von spannenden Editorials und Reportagen für Magazine bis hin zu einzigartigen Fashion- und Produktfotos für Website, Social Media und Content Marketing - ich biete das komplette Spektrum. Gezielte Reportagefotos für Employer-Branding, Content- Seeding bis hin zum Storytelling im Kontext Ihrer Marketing-Strategie und Kampagnensteuerung entwickeln wir kreative, fotografische Konzepte, die Ihre Botschaft wirkungsvoll transportieren. Jedes Bild dokumentiert mit beeindruckenden visuellen Elementen eine Geschichte.

Als Fotografin mit Schwerpunkt in Düsseldorf, Köln, Bonn und Frankfurt am Main stehe ich für Businessfotografie auf höchstem Niveau. Meine Arbeit konzentriert sich darauf, authentische Fotos zu schaffen, die nicht nur Bilder sind, sondern lebendige Erzählungen. Gemeinsam werden wir Ihre Unternehmensgeschichte durch kraftvolle Bildwelten zum Leben erwecken und Ihr Unternehmen in den Fokus für Erfolg setzen.

Nehmen Sie den Kunden mit in Ihre Welt

Ihr Unternehmensportrait und die Reportage ist eine Anerkennung der Vergangenheit und Motivation für die Zukunft. Erschaffen Sie mit aussagekräftigen Portfolios eine emotionale Bindung zu Bestandskunden, Neukunden und potenziellen Interessenten. Eine in Bild und Schrift gesetzte Präsentation Ihres Unternehmens untermauert Ihre Kompetenz und liefert wertvolle Informationen.

  • Was ist die Geschichte, die Historie des Unternehmens?
  • Was ist die heutige Energie und was prägt die Perspektive für Morgen?
  • Was ist der rote Faden, der alles zusammenhält?

Alle Menschen, Abteilungen und Niederlassungen sind wichtig, um die Merkmale Ihrer Firma hervorzuheben und so eine Verbundenheit zum Unternehmen zu schaffen. Ein weitgehender, persönlicher Einblick in Ihr Unternehmen eröffnet dem Kunden was Sie produzieren, welche Dienstleistung Sie anbieten, was Ihr Alleinstellungsmerkmal ist.

Machen Sie Ihre Werte und Ihre Unternehmenskultur sichtbar

Setzen Sie Ihre Content-Strategie um, ergreifen Sie die Chance und zeigen Talenten mit einem Employer Branding Profil, wer Sie als Arbeitgeber·in sind und wofür Sie stehen. Employer Branding ist strategisch und Personalmarketing ist operativ ausgerichtet. Talente möchten bei ihrer Jobrecherche so viel wie möglich über das potenzielle neue Unternehmen erfahren – je mehr, desto besser. Denn Sie wollen Kandidaten nicht "nur" erreichen (Personalmarketing), sie wollen sie auch mit einer bestimmten Botschaft erreichen (Employer Branding), die sie von Ihrem Unternehmen überzeugt.

  • Stellen Sie Ihre Mitarbeiter·innen vor
  • Beziehen Sie Ihre Produkte mit ein
  • Zeigen Sie Ihre Büros, Administration und Produktion
  • Geben Sie Einblicke in Ihren Arbeitsalltag und Firmenevents
  • Kommunizieren Sie Ihre Benefits

Employer Branding funktioniert nach innen (Mitarbeiterbindung) sowie nach außen (Recruiting).  Ihre Mitarbeiter dienen Ihnen als Multiplikatoren. Rücken Sie Ihre Mitarbeiter auch bei eigenem Content in den Vordergrund und bauen Sie eine Geschichte drumherum auf. Wenn Unternehmen sich bewusst mit ihrer Kultur und ihren Werten beschäftigen, spielt es direkt in die eigenen Karten.

The art of precision - Businessportraits vor Ort

Mitarbeiter: innen stellen das Herz des Unternehmens dar. Zeigen Sie, wer mit Ihnen das Unternehmen voranbringt, und geben Sie Ihren Mitarbeiter: innen damit die verdiente Wertschätzung. Sie haben sicherlich einen Bereich in dem Sie sich selbst, die Ansprechpartner oder das Team gegen extern und intern vorstellen. Hierfür empfehlen sich sympathische und professionelle Mitarbeiterfotos. Gerne erstelle ich unterschiedliche Serien, damit die Angestellten: innen sich auf weiteren Kanälen wie LinkedIn oder Xing unterschiedlicher Fotos bedienen können. Ich fotografiere Ihre Mitarbeiter als Team oder einzeln. Mitarbeiterfotos sind für die Protagonisten oft eine Herausforderung. Die meisten Mitarbeiter: innen haben keine Erfahrung als Model vor der Kamera und fühlen sich bei dem Shooting unwohl. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie wir gemeinsam eine angenehme Umgebung kreieren. Auf diese Weise sind Ihre Mitarbeiter: innen mit Ihren eigenen Bildern auch zufrieden.

Arbeitssituationen und Produktionsprozesse

Authentische Arbeitssituationen oder der Ablauf des Produktionsprozesses ermöglichen dem Kunden wertvolle Einblicke. Meetings, Interviews und Telefonate gehören zum Alltag und werden in Ihren schönen Räumlichkeiten stimmungsvoll und konstruktiv festgehalten. Ein Gewinn für Ihre Zielgruppe sind Einblicke in Ihre Wertschöpfungskette, den internen Produktionsprozess, die Installation oder Aufbau Ihrer Produkte beim Kunden vor Ort. Diese Handarbeitsschritte ziehen die Aufmerksamkeit auf Sie, denn Ihr Kunde ist dabei, wenn sein Produkt designt, produziert, aus- und angeliefert wird.

Ihr Produkt und Dienstleistung im Einsatz

Glaubwürdige Produktbilder in Alltagssituationen mit oder ohne Menschen sind gefragt. Diese stimmungsvollen Produktbilder sind Online, in Katalogproduktionen und als Ausdruck auf Leinwand in Ihrer eigenen Firma sehr gefragt.