Bleibende, kreative Kinderbilder

Gelungene Kinderfotos sind eine bleibende Erinnerung

Kinder, wie die Zeit vergeht. War es nicht erst gestern, dass dein kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt hat? Einfach zu schnell werden die Kleinen groß und gehen auf eigenen Füßen durchs Leben. Die Kindheit ist eine wunderbare Zeit. Halte ein Stückchen davon für die Ewigkeit fest - für dich, für deine Kinder, Enkel, Ur-Enkel, Ur-Ur-Enkel.

Die Welt mit Kinderaugen sehen.

Das Wunderbarste ist das ehrliche und authentische Verhalten der Kinder. Hier entstehen einfach großartige Charakterportraits. Egal ob lustig, frech, ernst oder verspielt - Kinder sind einfach fantastisch! Mit ganz viel Spaß, Spontanität und großem Engagement fotografieren wir eure kleinen Schätze. Glänzende Kinderaugen, ein kleiner Schmollmund oder ein verschmitztes Lächeln - jeder Ausdruck ist echt und muss für die Ewigkeit festgehalten werden.

Kinder sind Menschen in kleinen Körpern.

Wir bringen kleine Helden groß raus

Kinderfotografie ist wie ein Überraschungsei - und genau deshalb lieben wir diese Serien! Wir wissen nie so genau, was in jedem kleinen Menschen alles steckt und werden während eines Shootings immer wieder von Neuem überrascht. Während der ersten Aufwärmphase im Studio lernen wir eure Kinder und ihren Charakter kennen. So bekommen wir in kurzer Zeit ein Gefühl für den Umgang mit euren Kleinen. Durch die jahrelange Erfahrung als Fotografin und Mutter, kennen wir mittlerweile viele Tricks um eure Kids zu motivieren, falls es mal nicht so laufen sollte. Dabei nehmen wir natürlich auch liebend gerne eure Tipps an, was eure Kinder toll finden.

Und Action, bitte

Unser Studio wird zum Abenteuerspielplatz. Unser Studio bietet viele verschiedene Kulissen und Hintergründe, die wir passend für eure Kinder einsetzen. Ebenfalls stehen zahlreiche Requisiten wie kleine Stühlchen, Hocker oder auch kleinere Accessoires bei uns im Fotoatelier zur Verfügung. Mit unserer Klimaanlage können wir das Fotoatelier immer optimal temperieren, sowohl für die Sommer- als auch für die Wintermonate.

Gerne begleiten wir euch fotografisch beim Erwachsenwerden eurer Kinder, von der Taufe, Einschulung, Kommunion und Konfirmation bis zum Passfoto für den Visa-Antrag des Schüleraustausches im Ausland.

Das Leben ist eine abenteuerliche Reise!

Nicht ohne mein Kuscheltier

Bei Terminen haben wir immer das ein oder andere Spielzeug parat. Oftmals fühlen sich Kinder wohler, wenn sie etwas Gewohntes von zu Hause bei sich haben. Das gibt ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen. Ob es das geliebte Kuscheltier, die Puppe, ein Fahrzeug, Buch oder Kuscheltuch ist – alles kann mitgebracht werden und darf auch gerne mit aufs Bild. Hauptsache eure Kinder fühlen sich wohl bei uns.

Fotografische Taufbegleitung für euch

Eine Taufe ist einzigartig und diese Einzigartig wird von uns festgehalten. Die wichtigste Person ist der Täufling. An diesem Tag wird er von seinem Paten begleitet und ist von seiner Familie umgeben, die der Täufling später auf den Fotos sieht. Wir fotografieren ihre katholische und evangelische Taufe individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, denn jedes Kind ist einzigartig und auch Ihr Baby hat ganz eigene Bedürfnisse und Vorlieben. Die Reportage bringt für immer eure Erinnerungen an die wichtigen Momente des Tages, euren Familien und Gäste zurück.

Solange Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie älter werden verleihe ihnen Flügel.

Lieblingsbilder für dein Zuhause

Wir kreieren Fotos, die die Lebendigkeit Deines Kindes einfangen. Stell dir vor, du kommt nach Hause und direkt im Eingangsbereich strahlen dich starke Portraits eurer Kinder an! Sie zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht und erinnern dich daran, was das Wichtigste im Leben ist.

Leere Wände mit persönlichen Geschichten füllen: Gib deinem Zuhause eine individuelle und persönliche Note!

Einschulung - Lass die abenteuerliche Reise beginnen

Es ist einige Zeit her und ich erinnere mich an meine Einschulung in die Schule: Mit Zahnlücke, Schulranzen und Zuckertüte. Die Schulzeit ist so einmalig, voller Erinnerungen und einzigartig. Wir lernen, finden Freunde (eventuell fürs Leben) und haben einen der schönsten und prägendsten Abschnitte in unserem Leben.
Schulfotos bei mir werden nicht langweilig, nicht gestellt sein. Beschwingtheit ist mein Motto, ich zerre die Kinder nicht vor die Kamera. Ich verwende schlichte und moderne Hintergründe, wenig Dekoration, das Kind steht im Vordergrund.

Am Ende deines Tages wird dein Haar zerzaust, deine Füße dreckig und deine Augen leuchtend sein.

Kommunion und Konfirmation - kindgerecht, locker und natürlich

Die Frühlingszeit ist für die katholische und evangelische Kirche eine ganz besondere Zeit. In diese Zeit fällt das Osterfest, welches für beide christlichen Kirchen eines der höchsten, religiösen Festen im Kirchenjahr gehört. Und zwei bedeutende Feiern, die auch in die Monate zwischen März und Mai fallen, sind die Kommunion im katholischen und die Konfirmation im evangelischen Glauben. Wir begleiten seit Jahren diese religiösen Initiationsriten fotografisch und das hochprofessionell.

Teens - schick, schicker, gemütlich

Wir empfehlen bequeme Kleidung, in denen sich eure Kids gut bewegen können, so fühlen sie sich pudelwohl. Damit sich die Bilder auf das Wesentliche konzentrieren, bevorzugen wir unifarbene Kleidung ohne größere Aufdrucke oder Schriftzeichen. Die Kleidung von Geschwistern sollte farbig aufeinander abgestimmt sein. Bei Röcken oder Kleidern für Mädchen bietet sich eine Leggins oder Strumpfhose zum drunter ziehen an. Falls ihr bei der Kleiderfrage unsicher seid, bringt doch einfach ein Wechseloutfit mit. Vom ständigen Umziehen während der Serie raten wir allerdings ab, da dies meistens auf die gute Laune schlägt. Und diese benötigen wir für viele bereichernde Fotografien.

Bleibende, kreative Kinderbilder – Bild 1
Bleibende, kreative Kinderbilder – Bild 2

Entspannte Anreise

Ein Termin im Fotostudio kann ein aufregendes, neues Erlebnis sein. Da kann es zu Hause schon mal stressiger werden. Gut, dass da die Anreise zu unserem Studio bequem und komfortabel ist. Unser Atelier liegt zentral in Sankt Augustin am Markt 71. In der direkt unter dem Fotostudio liegenden Parkebene sind zahlreiche Parkplätze vorhanden. Zum Eingang des Ateliers kommt ihr entweder über Treppen vom Marktplatz aus oder barrierefrei mit dem Aufzug durch das benachbarte Ärztehaus. So ist auch die Mitnahme eines Kinderwagens kein Problem

Bitte wählt aus einem unserer Angebote und nehmt Kontakt zu uns auf

Ihr könnt eure Termine einfach online, telefonisch oder per E-Mail buchen. Falls Ihr online keinen passenden Termin findet, dann ruft einfach kurz durch. Ich bin für euch immer gerne flexibel! Solltet ihr bestimmte Wünsche oder Vorstellungen für euer Shooting haben, dann gebt mir bitte Bescheid!

02241 1276891

per SMS/Whats App

0171 6891368

oder sendet uns die Anfrage per Mail.