Unser Team - Sandra Seifen Fotografie

Sandra Seifen

Inhaberin/Fotografin

Perfekte Ergebnisse erziele ich durch fokussiertes und strukturiertes Arbeiten. Ebenso sind für mich einfache und schnelle Kommunikation und eine gute Erreichbarkeit für unsere Kunden selbstverständlich.

Ich liefere euch professionelle Fotografie, mit einem hohen Maß an Flexibilität und Menschenkenntnis. Das BESTE aus jedem Menschen herausholen, den Charakter und die Emotionen der Personen herausstellen, dem Bild die richtige Aussage verleihen - das ist für mich ein gutes Foto!

Ich freue mich, auch euch demnächst mit meiner Fotografie zu begeistern!

Lara Stephan

Fotografin, Assistenz, Kundenberatung

Ich bin seit 2019 im Team und neben der Fotografie koordiniere ich Termine.

Ich fotografiere euch, wenn ihr neue, professionelle Bewerbungsbilder benötigt. Auch bei Familienbildern, Kids- und Kindergartenfotografie bin ich eure Partnerin.

Meine Liebe zum Detail spiegelt sich in der Bildbearbeitung wieder.

Fachkompetenz: Kundenberatung, Bewerbungsbilder, Kinderbilder, Bildbearbeitung

Sandra Seifen – Über mich

Ich bin Sandra Seifen, Jahrgang 1983, Inhaberin von Sandra Seifen Fotografie.

Geprägt durch die Arbeit meiner eigenen Familie ist mir die Fotografie in die Wiege gelegt worden. Von klein auf fasziniert mich das „Hier und Jetzt“ bildlich zu verewigen. Um meine Begeisterung zum Beruf zu machen, begann ich 2001 eine klassische fotografische Ausbildung in Geseke, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Paderborn. Mein Ausbildungsbetrieb Fotostudio Prion, der mittlerweile seinen Standort nach Venice Beach in den USA verlagert hat, zeichnete sich schon damals durch innovative Fototechniken aus. So kam ich in den Genuss auf schönen, alten Mittelformatkameras zu lernen und von Beginn an auch mit modernem digitalem Equipment zu arbeiten. Im Anschluss an meine Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum beim heutigen „Bund Professioneller Portraitfotografen (bpp)“, der größten Berufsinitiative kommerzieller Portrait- und Peoplefotografen in Deutschland. Die Arbeit ermöglichte mir Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmen von Fotografen und war richtungsweisend für meine heutige Selbständigkeit

Start in die erfolgreiche Selbständigkeit

Aus Sandra Halfman wird Sandra Seifen

Um den Traum von einem eigenen Fotoatelier zu verwirklichen, arbeitete ich zunächst einige Jahre für meinen Vater bei Photo Porst. Im Jahr 2011 der Start in die Selbständigkeit und die Eröffnung meines eigenen Fotostudios in meiner Heimatstadt Sankt Augustin. Bis heute hat sich die Inneneinrichtung schon mehrmals geändert – zum Leidwesen meines Mannes. Dank ihm und seinem handwerklichen Geschick lassen sich immer neue Ideen und Projekte realisieren, um so die Wünsche meiner Kunden perfekt zu bedienen.

Selbständigkeit und Familienmanagerin

Kinder sind (m)ein Gewinn

Neben meiner Arbeit im Studio bin ich Familienmanagerin und glückliche Mutter von drei zauberhaften und bereichernden Kindern. Wie die meisten Geschwister sind auch unsere Kinder sehr unterschiedlich. Die kleinen Tricks und Kniffe, die man mit der Zeit als Mutter lernt und anwendet, um die Kinder bei Laune zu halten, haben mir schon oft bei meinen Terminen geholfen. Ob es bei der Newborn Fotografie die passenden Geräusche sind oder bei Familienaufnahmen unser Lieblings-Schaaf sein Bestes gibt - flexibel und spontan gehe ich auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Denn nur wenn sich alle kleinen und großen Kunden wohl fühlen, entstehen authentische und natürliche Bilder. Um bei Terminen entspannt und effektiv zu arbeiten, ist mir eine gute Organisation und Vorbereitung des Shootings sehr wichtig.

Wir sind die Summe unserer Erfahrungen

Vorwärts leben, rückwärts verstehen!

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und kontinuierlich dazuzulernen, habe ich mit acht weiteren Fotografen ein deutschlandweites Netzwerk gegründet. Bei regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über neue Ideen, neue Techniken oder Bereiche in der Unternehmensführung aus. In den Jahren als Fotografin habe ich in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt und durfte viele außergewöhnliche Menschen kennenlernen.

Gerne berate ich euch ausführlich über Hochzeitsbilder, Newbornfotos, Familienfotografie, Kindergartenbilder, Bewerbungsfotos oder Businessaufnahmen. Jeder Mensch ist einzigartig, jedes Shooting neu, jede Aufnahme anders - eine bereichernde Herausforderung!

Ich freue mich auf euch!

Bis bald!

Sandra Seifen Fotografie